02:05 Uhr | 19.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

19.03.2007, 19:30 Uhr | Die Rheinpfalz Übersicht | Drucken
CDU Waldsee: Vorsitzender Rudi Fuchs bestätigt

Rudi Fuchs genießt weiterhin das Vertrauen des CDU-Ortsverbands Waldsee. Bei der Jahreshauptversammlung im Hotel Oberst wurde er am Montagabend als Vorsitzender bestätigt.

In seinem Jahresrückblick ging Fuchs auf das Abschneiden der Partei bei den Landtagswahlen ein. Leider habe es Kandidat Rainer Reiß trotz eines guten Ergebnisses in Waldsee nicht geschafft, das Mandat zu erringen. Ziel sei es deshalb, schnellstmöglich wieder einen CDU-Vertreter des Landkreises in das Mainzer Parlament zu bringen.

Auf Ortsebene hätten die Christdemokraten ihre Wahlversprechen wie Verkehrsentlastung, Straßensanierung und die Verbesserung der Infrastruktur gehalten, betonte der Vorsitzende. Als „tolle Veranstaltung" wertete Fuchs das neu konzipierte Sommerfest. Weniger erfreulich sei die Mitgliederbeitragserhöhung des Kreisverbands. Damit der Ortsverband nicht auf den Mehrkosten sitzen bleibe, bat Fuchs um eine freiwillige Beitragsaufstockung seitens der derzeit 88 Parteiangehörigen. Über ein „erfreuliches" Kassenergebnis berichtete Schatzmeister Wolfgang Regenauer. Bürgermeister Otto Reiland gab einen Einblick in anstehende Projekte wie die Einrichtung der Gemeindebibliothek in den Räumen der freiwerdenden Hauptschule. Verhandlungen mit der protestantischen Kirchengemeinde über eine mögliche Eingliederung deren Bücher in das kommunale Angebot seien im Gange. Durch den krankheitsbedingten Ausfall des zuständigen Ludwigshafener Sachbearbeiters etwas in Verzug sei das Umlegungsverfahren für das Neubaugebiet „Lausbühl". Ein Wermutstropfen sei darüber hinaus die inzwischen wieder zurückgenommene Zusage des Landesbetriebes Mobilität über die Finanzierung der dort vorgesehenen Ortsrandstraße.

Trotz absoluter Mehrheit der CDU gebe es im Gemeinderat ein gutes Auskommen mit den anderen Fraktionen, da die meisten Entscheidungen gemeinsam gefällt beziehungsweise mitgetragen würden, betonte Reiland. (fkk)

Vorstand
Vorsitzender: Rudi Fuchs; Stellvertreter: Michael Fouquet; Schatzmeister: Wolfgang Regenauer; Schriftführerin: Andrea Dölle; Revisoren: Uwe Koch, Wolfgang Berl.

| Rudi Fuchs, 22.04.2007, 16:10 Uhr