CDU Ortsverband Waldsee
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-waldsee.de

DRUCK STARTEN


Presse
22.07.2015, 20:59 Uhr
CDU optimal für Landtagswahl positioniert

Die CDU des Rhein-Pfalz-Kreises hat sich mit den Kandidaten für die Wahlkreise Frankenthal; Mutterstadt und Speyer sehr gut für die Landtagswahl in 2016 positioniert.




Bereits Ende April wurde in Speyer der justizpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Dr. Axel Wilke eindrucksvoll durch die Vertreterversammlung mit einem überragenden Ergebnis zum Kandidaten des Landtagswahlkreises gewählt. 65 von 67 Delegierten - bei einer Enthaltung - stimmten für den Landtagsabge-ordneten. Bei der Wahl des B-Kandidaten setzte sich Reinhard Oelbermann aus Dudenhofen durch.

In der Mitte des Rhein-Pfalz-Kreises wurde am 22. Juni 2015 der 56-jährige Böhl-Iggelheimer Johannes Zehfuss, der 2011 als erster CDU-Kandidat das Direktmandat im Wahlkreis Mutterstadt gewinnen konnte, nominiert. Er erhielt bei der Vertreterversammlung in Waldsee alle 77 Stimmen aus den CDU-Ortsverbänden des Wahlkreises. Zehfuss, der als Quereinsteiger viele neue Impulse eingebracht hat, erarbeitete sich die große Zustimmung auch dadurch, dass er auch nach der Wahl durchgängig in den Kommunen des Wahlkreises präsent war. Zum B-Kandidat der CDU für den Wahlkreis Mutterstadt wurde der 33-jährige selbständige Betreiber eines Pflegedienstes, Sertac Bilgin aus Dannstadt-Schauernheim gewählt.

Am Freitag, 18. Juli 2015 wurde schliesslich der 47jährige Christian Baldauf aus Frankenthal in Bobenheim-Roxheim einstimmig von den 66 Delegierten für den Wahlkreis Frankenthal gewählt. Der stv. Fraktionsvorsitzende der Landtagsfraktion und stv. Vorsitzende der Landes-CDU, stellte in seiner Rede fest, daß wir einem Wechsel in Mainz so nah wie nie seit 20 Jahren sind und uns nur noch selbst ein Bein stellen können. Unterstützt wird Baldauf durch die 36 jährige Lambsheimerin Barbara Eisenbarth-Wahl die mit 63 Delegiertenstimmen ebenso eindrucksvoll bestätigt wurde.

In den drei Wahlkreisen des Rhein-Pfalz-Kreises hat die CDU eine hoch motivierte, erfolgreiche Mannschaft zusammengestellt, die sich mit vollem Einsatz für den Gewinn der Landtagswahl am 13. März 2016 einsetzen wird.


15.03.2016, 16:34 Uhr