CDU Ortsverband Waldsee
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-waldsee.de

DRUCK STARTEN


Presse
11.04.2015, 18:27 Uhr
Mitgliederversammlung mit Neuwahlen der Kommunalpolitrischen Vereinigung im Rhein-Pfalz-Kreis
Vorsitzender Peter Christ im Amt bestätigt
Landtagsmitglied Johannes Zehfuß zu Gast



Zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen trafen sich die Mitglieder der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU im Rhein-Pfalz-Kreis am 7. April im Versammlungsraum der Gaststätte der Palatia in Böhl.

Der Vorsitzende Peter Christ berichtete über die durchgeführten Veran-staltungen und Aktionen der letzten beiden Jahre. Es wurden unter anderem Informationsveranstaltungen mit der Staatsministerin im Auswärtigen Amt, Frau Prof.
Dr. Maria Böhmer durchgeführt. Eine weitere Veranstaltung mit Herrn Burkhard Höhlein vom Gemeinde- und Städtebund richtete sich in erster Linie an Bewerber für die neuen Kommunalparlamente. An Sitzungen des Bezirkstages und Landesverbandes der KPV wurde teilgenommen.

Bei den Neuwahlen wurde der Vorsitzende Peter Christ (Böhl-Iggelheim) einstimmig im Amt bestätigt. Weiterhin wurde
Volker Spindler (Waldsee) als stv. Vorsitzender gewählt. Komplettiert wurde die Vorstandschaft durch den Schriftführer Lothar Ritthaler (Otterstadt), den Schatzmeister Christian Doll (Maxdorf) und die 5 Beisitzer Clemens Körner (Dudenhofen), Hans Pruschina (Schifferstadt), Erich Eisenbarth (Lambsheim), Michael
Knebel (Böhl-Iggelheim) und Martina Fickler (Fußgönheim).
Auch diese Wahlen wurden ohne Gegenstimme durchgeführt.

Für die Vertretung des Rhein-Pfalz-Kreises im Bezirkstag der KPV sowie im Landestag der KPV wurden jeweils 6 Delegierte und Ersatzdelegierte gewählt.


Johannes Zehfuß (MdL) berichtete im Anschluss über die Arbeit in Mainz. Vor allem sein Grundsatz-Referat
zum Thema Familie und Zukunft stieß auf reghaftes Interesse der zahlreich anwesenden Mitglieder und Gäste. Seine Thesen zu Offenheit für Zukunftsfragen, Risikobereitschaft etwas Neues auszuprobieren und Bewahrung von konservativen Werten wurde interessiert aufgenommen.  

Infos zur KPV finden Sie unter:
www.kpv-rlp.de


11.04.2015, 18:32 Uhr