13:41 Uhr | 22.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

17.01.2009
Körner will mit Elster kooperieren

Eine „Zusammenarbeit ohne Vorbehalte auf allen Seiten" - das ist für CDU-Landratskandidat  Clemens Körner das zentrale Resultat des Gesprächs zwischen ihm und Michael Elster am Donnerstag. Wie berichtet, hat der Kreisbeigeordnete nach dem Treffen in der Ludwigshafener Parteizentrale seine ursprünglichen Pläne verworfen, bei der Landratswahl als Unabhängiger anzutreten.

Bobenheim-Roxheim: Für Parteitreue geehrt

CDU-Landratskandidat  Clemens Körner, Verbandsbürgermeister in Dudenhofen, war der Festredner beim Neujahrsempfang der Bobenheim-Roxheimer Christdemokraten. Im voll besetzten Kurpfalztreff stand dabei auch die Ehrung langjähriger Mitglieder im Mittelpunkt.

14.01.2009
Römerberg: CDU ehrt langjährige Mitglieder und erinnert an die Gründung einer gemeinsamen Ortsgruppe

Die Mitglieder des Römerberger CDU-Ortsverbands haben am Sonntagabend mit einer Mitgliederehrung und einer Festansprache der Gründung vor 40 Jahren gedacht. Im Sängerheim des MGV Heiligenstein zeichneten Vorsitzender Wilfried Röther und die stellvertretende Kreisvorsitzende Elfriede Benedix aus Otterstadt die Jubilare aus. Die Festansprache hielt Dudenhofens Bürgermeister  Clemens Körner.

Zum fünften Mal Neujahrsempfang der CDU mit 150 Gästen im Pfarrheim Herz Jesu

Als ein „Jahr der Herausforderungen" charakterisierte CDU-Vorsitzende Anne Schneider das Jahr 2009 beim Neujahrsempfang, zu dem die Schifferstadter Christdemokraten nun zum fünften Mal ins Pfarrheim Herz Jesu eingeladen haben. Rund 150 Gäste nutzten die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und aus der Sicht von Thomas Madl, Bürgermeister von Schifferstadts Partnerstadt Löbejün/Sachsen-Anhalt einiges über Erfahrungen aus „20 Jahre Wiedervereinigung" zu erfahren.

Quelle: Clemens Körner

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.