CDU Ortsverband Waldsee
CDU Ortsverband
13:19 Uhr | 19.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 
CDUPlus



Neuigkeiten
22.06.2009
Körner wird neuer Landrat

Der CDU-Politiker wird Nachfolger von Werner Schröter (SPD) als Chef des Rhein-Pfalz-Kreises.Bei der gestrigen Stichwahl setzte er sich recht deutlich mit 57 Prozent der Stimmen gegen Gordon Emrich durch. Die Wahlbeteiligung lag allerdings bei nur 35,4 Prozent.

Quelle: Clemens Körner  

17.06.2009
Auch die FWG-Kreistagsfraktion unterstützt Clemens Körner

Die bestehende Koalition aus CDU, FWG und FDP im Kreistag soll nach dem Willen der FWG fortgesetzt werden.

Quelle: Clemens Körner  

16.06.2009
Nachgefragt II: Clemens Körner (CDU)

Die erste Runde nach langen Wahlkampfmonaten ist geschafft. Wie fällt Ihre persönliche Bilanz dieser Zeit aus?

Quelle: Clemens Körner  

15.06.2009
FDP unterstützt Clemens Körner

Die FDP des Rhein-Pfalz-Kreises wird den Landratskandidaten der CDU, Clemens Körner, bei seinem Wahlkampf bis zur Stichwahl am 21. Juni unterstützen. Das hat der Fraktionsvorsitzende der FDP im Kreistag, Jürgen Creutzmann, am Samstag mitgeteilt.

Quelle: Clemens Körner  

13.06.2009
Mitglieder des Team Clemens Körner beim Traktorziehen erfolgreich
Schwarzer Pokal für 3. Platz geht an die Männer in Orange

Beim Traktorziehen des VfK Schifferstadt am vergangenen Samstag belegte das vierköpfige TEAM Clemens Körner einen hervorragenden 3. Platz.


Quelle: Clemens Körner  

08.06.2009
Stichwahl entscheidet über Schröter-Nachfolge

Clemens Körner zehn Prozentpunkte vor Gordon Emrich: Mit diesem Abstand gehen der CDU-Kandidat und sein SPD-Konkurrent am 21. Juni in die Stichwahl. Zum Feiern war gestern höchstens Konrad Reichert zumute. Als FDP-Bewerber um den Posten des Landrats im Rhein-Pfalz-Kreis holte der Mann aus Maxdorf gestern beim ersten Wahlgang beachtliche 10,8 Prozent.

Quelle: Clemens Körner  

08.06.2009
Körner souverän - Mehr als 80 Prozent der Stimmen

Die Bürgermeisterwahl der Ortsgemeinde Dudenhofen geriet für Amtsinhaber Clemens Körner zur Nebensache. Seine Wiederwahl mit über 80 Prozent der Stimmen hakte er wenig überrascht ab: „Das Pflichtprogramm ist erfüllt."

Quelle: Clemens Körner  

06.06.2009
Team Clemens Körner aktiv beim Rettichfestlauf - Thorsten Wahl holt 2. Platz

Thorsten Wahl, Mitglied im Team Clemens Körner, erreichte beim Schifferstadter Rettichfestlauf 2009 in seiner Altersklasse (20-30 Jahre) den 2. Platz und landete in der Gesamtwertung von 142 Teilnehmern auf Platz 12.

Quelle: Clemens Körner  

03.06.2009
Ort für Kinderprobleme
DUDENHOFEN: Betriebe in der Verbandsgemeinde beteiligen sich am Projekt „Notinsel für Kinder"

Blutige Nase, aufgeschürftes Knie, Fahrrad kaputt, Mobbing durch Ältere? Viele Kinder stehen solchen, meist kleineren Problemen hilflos gegenüber. Die Stiftung „Notinsel für Kinder" aus Karlsruhe bietet in Kooperation mit Gemeindeverwaltungen und Betrieben Zufluchten für die Betroffenen. Jetzt auch in der Verbandsgemeinde Dudenhofen.

Quelle: Clemens Körner  

30.05.2009
Unterhaltsam mit sachlichen Debatten
RHEINPFALZ-FORUM: Bewerber-Quartett für Landratsposten tauscht zwei Stunden lang Argumente zu Themen im Rhein-Pfalz-Kreis aus

Schulpolitik, Wirtschaftsförderung und Familienfreundlichkeit - die Landratskandidaten Gordon Emrich (SPD),  Clemens Körner (CDU), Konrad Reichert (FDP) und Heinz-Peter Schneider (Grüne) haben sich am Donnerstagabend im Mutterstadter Palatinum einen zweistündigen Schlagabtausch geliefert, der von großer Sachlichkeit geprägt war. Die RHEINPFALZ hatte zur Podiumsdiskussion eingeladen. Moderator Jörg Schmihing führte durch die Veranstaltung, zu der 350 Besucher gekommen waren.

Quelle: Clemens Körner  


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.


News-Ticker
Presseschau
Termine
CDU Landesverband
Rheinland-Pfalz
Impressionen
 
   
0.24 sec. | 42336 Visits